Neue Perspektiven in der Arbeitswelt durch Künstliche Intelligenz

Bis 2019 fand die Gemeinschaftsveranstaltung zwischen VDI, VDE, Hochschule Heilbronn und anderen wissenschaftlich-technischen Vereinen live statt. Nun ist es wieder soweit, sofern es Corona zulässt.

Wir dürfen Sie am 24. November 2022 um 18:00 Uhr an der
Hochschule Heilbronn, Aula, Max-Planck-Str. 39, 74081 Heilbronn
begrüßen.

Wir freuen uns, einen renommierten Experten im Bereich Arbeitsforschung, Dr. Matthias Peissner, Institutsdirektor und Leiter des Forschungsbereichs Mensch-Technik-Interaktion am Fraunhofer Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation IAO, für den Abend gewonnen zu haben. Dr. Peissner koordiniert das KI-Fortschrittszentrum »Lernende Systeme und kognitive Robotik«, das Teil des international renommierten Cyber Valley in Stuttgart/Tübingen ist. Als Experte für die menschengerechte Gestaltung von KI-Systemen und zukünftigen Arbeitswelten engagiert er sich in der »Plattform Lernende Systeme« und der »Global Partnership on Artificial Intelligence« (GPAI).